Anatol Regnier liest aus „Wir Nachgeborenen“ Kinder berühmter Eltern

Freitag
05. Mai 2017
19 Uhr 30

Musikalische Lesung

Der Autor Anatol Regnier liest aus „Wir Nachgeborenen“ Kinder berühmter Eltern
C. H. Beck Verlag / btb Verlag
Eintritt: 12 Euro
Ort: Kunstscheune Vaschvitz

Foto: © Thomas Fischer

Anatol Regnier, Sproß einer berühmten Familie, entführt sie in die Welt eben dieser.
Er beleuchtet Menschen, die ihren Weg im Schatten berühmter Eltern finden mussten. Ein tiefgehendes und schwungvolles Werk, von ihm begleitet mit Gitarrenmusik und Chansons von Wedekind, Brecht und anderen Größen aus Literatur und Kabarett.

Anatol Regnier, Sohn von Charles Regnier und Pamela Wedekind. Enkel Frank Wedekinds, hat andere interviewt, die im Schatten berühmter Vorfahren ihren Weg finden mussten: die Söhne von Hans Fallada, Peter Frankenfeld, Heinz Erhardt, Dietrich Fischer-Dieskau, Hermann Prey, Friedrich Gulda, den Filmregisseur Dominik Graf, die Töchter von Axel von Ambesser und Wilhelm Kempff. Entstanden ist ein schwungvoll geschriebenes, unterhaltsames Buch mit Tiefgang. Alle Interviewten berichten sehr offen über ihr Leben, Autor Regnier zieht nach und erzählt ebenso offen seine eigene Geschichte. Der Starnberger See spielt dabei eine große Rolle, insbesondere der „schmerzhaft schöne“ Ort Ambach, wo Regnier aufgewachsen ist und heute noch lebt.

 

978-3-442-71373-8