Der Autor Rainer Moritz liest „Dichter und ihre Landschaften“

Foto: © Gunter Glücklich

Sonntag

21. Oktober 2018
Matinee zum Saisonende
11 Uhr
Neuerscheinung
Der  Autor Rainer Moritz liest  aus „Dichter und ihre Landschaften“
Knesebeck Verlag
Kunstscheune Vaschvitz
Eintritt: 12 Euro

 

 

 

zum Autor:
Mit Rainer Moritz –  Leiter des Literaturhauses in Hamburg –  arbeiten wir seit Jahren wunderbar zusammen und in diesem Jahr wird er, neben den vielen Moderationen bei uns, unsere Matinee zum Saisonende bestreiten.
Dr. Rainer Moritz, geboren 1958 in Heilbronn. Studium der Germanistik, Philosophie und Romanistik in Tübingen. Literaturwissenschaftliche Promotion 1988. Seit 1989 im Verlagswesen, zuletzt als Programmgeschäftsführer des Hoffmann und Campe Verlags, Hamburg. Seit 1985 Lehraufträge an Hochschulen, zuletzt an der Universität Bamberg und an der Universität der Künste Berlin. Vizepräsident der Marcel Proust Gesellschaft. Kritiker und Essayist, vor allem für Neue Zürcher Zeitung, Literarische Welt, Die Presse, Deutschlandfunk, Deutschlandradio.