Janet Lindemann liest aus“Rügen – der besondere Inselführer“

janet-s ausverkauft

Unsere erste GartenLesung  mit kühlem Wein und Fackeln

Freitag
11. Juli 2014
19 Uhr 30
Premierenlesung/ Neuerscheinung
Die Journalistin und Autorin Janet Lindemann liest aus
„Rügen – der besondere Inselführer“ Klassiker und Geheimtipps
Ellert & Richter Verlag
Eintritt: 8,- Euro ( incl. einem Glas Wein)

Foto: Janet Lindemann

janet-2

Wo gibt es die schönsten Strände und wo finde ich in der Hochsaison ein ruhiges Plätzchen? Wo gibt es die interessantesten Wanderwege und wo die besten Surfreviere?Was kann ich mit Kindern unternehmen?

Antworten auf diese Fragen gibt Janet Lindemann in diesem Buch. Die freie Journalistin und Autorin wurde auf der Insel geboren und ist dort aufgewachsen.

Sie beschreibt nicht nur Klassiker wie die berühmten Kreidefelsen, die Altstadt von Sassnitz und den Rasenden Roland, sondern gibt auch persönliche Geheimtipps preis.

In dem Buch spiegelt sich ihre Liebe zur Insel und den Menschen wider, die hier leben. So nimmt sie die Leser mit auf eine Reise zum Museumshof in Gingst, zur Töpferin in Sassnitz, zum Helene-Weigel-Haus in Putgarten, zum Café Klatsch in Baabe, zur kleinsten Fähre der Insel und zu Rügens erstem Kunst-, Krempel- und Kitschgarten in Rothenkirchen.

Zahlreiche Abbildungen unterstreichen die Einmaligkeit dieses Landstrichs – denn Janet Lindemann ist auch eine leidenschaftliche Fotografin.