Kirsten Boie liest aus Seeräubermoses

BUCHLADEN-piratinnenFreitag 05.08.2011
15.00 – 18.00 Uhr –  für Kinder
Eintritt:  frei
Piraten-Lese-Fest

BUCHLADEN-Piratinnen kapern Kirsten Boie

Deutschlands bekannteste Kinderbuchautorin kam nacht Gingst!
Um die 400 kleine und große Piraten waren da.

DER BUCHLADEN RÜGEN lädt alle Kinder am Freitag den 05.08. 2011 zu einer
Piratenlesung mit Kirsten Boie vom Oetinger Verlag ganz herzlich ein!Sie wird aus dem beliebten Buch „Seeräubermoses“ -eine Piratengeschichte die mit viel Fantasie auf Rügen spielt -lesen.
Beginn ist 15 Uhr im Zirkuszelt auf dem Kirchenvorplatz in Gingst.
Der Eintritt ist frei.
Im Anschluß gibt es eine kleine Zirkusvorstellung mit viel Spaß und Mitmachen vom Seemannsclown Stepano (alias Stepan Stepanowitsch, alias Steffen Wallis)
Für den kleinen Hunger grillen wir und es gibt Sanddornsaft dazu.

Am Ende wird es eine tolle Tombola geben, woran sich zahlreiche bekannte Kinder-Spaß-Einrichtungen Rügens beteiligen und Freikarten zur Verfügung stellen: u. a.Indoor-Pirateninsel Putbus, Kletterwald Altefähr, U-Bootmuseum Saßnitz, Ozeaneum, Nautineum, Technikmuseum Samtens, Rügenpark, signierte Bücher von Kirsten Boie uvm.

Kirsten Boie wird am reich gefüllten Büchertisch signieren und sehr freuen würde ich mich über eine kleine Verkleidung als Pirat oder Piratenbraut und viel Sonne.

Wie war es?:
Kirsten Boie begeisterte und war begeistert!

Um die 400 kleine und große Piraten waren hier und hatten Kirsten Boie „erbeutet“, um wieder freigelassen zu werden, mußte sie uns etwas erzählen und vorlesen….

Wir hatten eine grandiose Stimmung, ganz viele kleine Piraten und Piratenbräute die wunderschön verkleidet kamen, auch viele Eltern in Kostüm. Einfach nur wunderbar.

Ich bin immer noch ganz angefüllt vom vergangenen Freitag.

So ein Fest organisiert sich nicht von allein.
Ein besonderer Dank gilt meiner Partnerin Beate und meiner Familie, allen voran meiner Mutter, Familie Gerber und Steffen Wallis dem Seemannsclown.
Gute Freunde und Stammkunden haben ebenso ehrenamtlich geholfen und alle zusammen hatten wir großen Spaß.
Obwohl, ich eher hinterher….


Fotos: Daniel Marks marksdesign.de