Susanne Lütje liest „Pauli Poltergeist“

pauli-geistFreitag
26.Juli 2013        15.00 Uhr
Kinderfest / Kinderlesung
Die Autorin Susanne Lütje liest aus
„Pauli Poltergeist“
Dazu zeichnen wird ihre Illustratorin
Catharina Westphal
Eintritt: frei
Kirchenvorplatz im Zirkuszelt
mit dabei wie  immer der Zirkus Zimpanelli
Gerne  alle Kinder wieder in Verkleidung und die Eltern dürfen auch gern…

Holterdiepolter und Gruselwusel! Kostümfest in der Villa Funkelstein.

Die Zwillinge Paul und Pauline Poltergeist sind begeistert: Im neu eröffneten Hotel Funkelstein wird es herrlich poltern und krachen! Mumien, Vampire, Kobolde, Wichtel und Werwölfe reisen zum großen Gruselfest an und die Geister-Familie veranstaltet einen Kostümball, um die ungewöhnlichen Gäste zu tarnen. Leider wütet in einem abgelegenen Teil der Villa ein großer Dämon. Selbst Delphons, der dämonische Freund der Polter-Zwillinge, verkriecht sich vor lauter Angst. Sind die Hotelgäste in Gefahr?
Das zweite Abenteuer der Poltergeist-Serie von Susanne Lütje, mit vielen turbulenten Bildern von Catharina Westphal. So frech, liebenswert und verrückt können nur Poltergeister sein!

S_LuetjeSWc.westphal-klein-1
Catharina Westphal

Liebe Bücherfreunde,

das Kinderfest ist vorbei und es war ein richtig tolles großes Familienfest.
Es hat riesigen Spaß gemacht und die Kinder haben gespannt Susanne Lütje und ihren Poltergeistern zugehört. Catharina hat dazu gezeichnet, was das für die Kinder noch erlebbarer gemacht hat.
Trotz bestem Strandwetter waren so um die 100 Kinder mit noch einmal sovielen Erwachsenen dabei.
Wir können also doch locker gegen den Strand punkten 🙂 Buch gegen Sonnenbrand…. 1 : 0

Viele Menschen haben auch in diesem Jahr wieder geholfen, Kuchen gebacken, gegrillt, Zelte auf- und abgebaut, die Tombola geleitet, die Kinder bunt angemalt – alles ohne einen Pfennig.Das macht es so besonders!!! Damit ich niemanden vergesse – herzlichen Dank an Alle!!!!!!!
Ein kleines Grillfest gab es dann am Abend bei uns im Garten für alle Helfer.
strahlende Kinderaugen sind der schönste Lohn und kein Geld der Welt kommt dagegen an!!

Und nicht zu vergessen der Zirkus Zimpanell und der beste Clown der Welt, Stephan Stephanowitsch alias Steffen Wallis!